Neuer Vereinsrekord von Fabian Eberl über 200 Brust
Fabian Eberl bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal mit einem neuen Vereinsrekord 200m Brust das beste Ergebnis seit 2017 geschwommen
Der Trainingsfleiß von Fabian Eberl hat sich diese Saison (2022/23) bereits ausgezahlt: nach trainingsintensiven Wochen und einem Trainingslager konnte sich Fabian dieses Jahr zum ersten Mal für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen qualifizieren. Diese wurden vom 17.- 20.11.22 in der Schwimmoper in Wuppertal, bei beeindruckender Atmosphäre durch die Zuschauer, durchgeführt. Startberechtigt waren die Top 40 der deutschen Masters-Schwimmer der jeweiligen Schwimmlagen und die 10 besten Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2008-2006.
Fabian gelang es am letzten Wettkampftag, seine bisherige Bestzeit um knapp 2 Sekunden auf 2:24:60 min bei 200 m Brust auf der Kurzbahn zu unterbieten und das beste Ergebnis seit 2017 Jahren Neue Vereins Rekord Verbesserte knapp um 5 Sekunden .
Zudem war es für Fabian sehr beeindruckend erstmals mit seinen Vorbildern auf dem gleichen Wettkampf schwimmen zu können, zu denen u.a. Marco Koch gehört, Weltmeister, Deutscher Langbahn- und Kurzbahnmeister über 200 m Brust, was auch Fabians Paradedisziplin ist.
Nach dem Wettkampf ist für Fabian zugleich vor dem Wettkampf. An den nächsten Wochenenden stehen das DSMJ Bayernfinale in Bayreuth an, wo er zusammen mit dem Team des SC Prinz Eugen, Jahrgang 2007/2008 schwimmt und der Ländervergleich in Wien, hier wird er mit weiteren Schwimmern des Bayernkaders Mitte Dezember antreten.