Schwimmen

Trainingslager Pfingsten 2024 in Kranj/Slowenien

(Fotos und Text Dominika Czeczko)

SCPE Schwimmen | SCPE

Am Freitagmorgen, den 24.05.2024 ging es für 9 Schwimmer*innen von SC Prinz Eugen München ins Trainingslager „Pfingsten 2024“ nach Kranj in Slowenien. Begleitet wurden die Aktiven vom Trainer Elli mit Hund Coco und den Betreuern Walter und Dominika. Um 15.00 Uhr angekommen ging es auch direkt ins Hallenbad, wo auch gleich das erste Wassertraining stattfand. An den folgenden Tagen begann wie gewohnt nach dem frühen Frühstück die erste Trainingseinheit im Wasser, anschließend erfolgte eine Trockeneinheit in der Turnhalle. Nach einem ausgewogenen Mittagessen und einer wohlverdienten Mittagspause ging es um 14.20 Uhr erneut ins Hallenbad zur täglichen zweiten Wassereinheit um 15.00 Uhr. Abends um 18.00 Uhr freuten sich schon alle sehnsüchtig auf das bevorstehende leckere Abendessen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Koch & Gasthof Logar für die täglich frisch zubereiteten kulinarischen Köstlichkeiten. Hier wurden die Speicher für den nächsten Trainingstag reichlich aufgefüllt. Trotz des anspruchsvollen Trainings und straffen Zeitplans blieb genug Zeit für Spaß und Spiel. Die Pausen verbrachten die Kinder mit Lesen, Musikhören, Brett- oder Kartenspielen, sogar Lerngruppen wurden gegründet. Abends verfolgten alle aufmerksam auf den Bildschirm die spannenden Videoanalysen mit dem Profischwimmer Michael Phelps und man versuchte sich möglichst viele Tricks abzuschauen. Die traditionsgemäßen Ausflüge: wie die Fahrt zum See, der Abstecher in die Stadt zum leckeren Kakao trinken und zum Honigmuseum, wo wir wieder sehr herzlich begrüßt und mit köstlichen Krapfen und Kräutertee empfangen worden sind, durften natürlich auf dem Programm nicht fehlen. In der gemeinsamen Woche wurden neue Freundschaften geknüpft und andere gefestigt.
Am Ende der Woche hatten die Aktiven 15 Trainingseinheiten im Wasser und einige schweißtreibende Trockeneinheiten bewältigt. Abgerundet wurde das Trainingslager am letzten Tag mit der Teilnahme am bekannten GPX-Wettkampf in Kranj. Hier konnten Alle ihr Erlerntes und ihr Können unter Beweis stellen, was für viele gleich mit Bestzeiten belohnt wurde. Für die „Kleinen“ war es die erste Teilnahme an einem internationalen Wettkampf.
Als Anerkennung für das fleißige Trainieren erhielten die Schwimmer*innen vom stolzen Trainer Elli am Abschlussabend jeweils eine große Schokolade, wie auch eine Badekappe und T-Shirt.

Trainier Elli & Team kann auf ein rundum gelungenes Trainingslager zurückblicken. Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Trainingslagers beigetragen haben.
Eins ist klar, beim nächsten Trainingslager sind alle wieder dabei 😉